1. Home
  2. »
  3. Entdecke die Linner Gruppe

Entdecke die Linner Gruppe

0 %
Eigenkapitalquote
0 %
des Umsatzes als Invest in Maschinenpark & Digitalisierung
> 0
Fertigungstechnologien
0 %
Des Umsatzes für Forschungs- und Entwicklungsprojekte
0
Mitarbeiter im
Team Linner
0 %
Weiterempfehlungsrate durch Mitarbeiter
0 %
Fluktuationsrate
0 +
Betriebszughörigkeitsjahre im Durchschnitt

Was wir machen

Zerspan­werkzeuge

Komponenten­fertigung

Elektro­nische Komponenten & Systeme

Technologie­Beratung & Entwicklung

Baugruppen­montage

Historie

Was 1978 in einer Garage mit vier Mitarbeitern begann, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute ein erfolgreiches Familienunternehmen. Die Familie ist gewachsen und zählt aktuell gut 140 Mitarbeiter. Sicherheit und Stabilität sind von jeher der unternehmerische Leitfaden und so verwundert es nicht, dass viele Mitarbeiter bereits auf eine lange Unternehmenszugehörigkeit zurückschauen können. Auch mit dem vollzogenen Generationenwechsel und mit den direkten Nachkommen in Führungspositionen wird dieser Weg konsequent weitergelebt.

Wir sind die Linners

Technik ist mein Ding. Immer schon. Daher war ich schon als Kind nicht von den Maschinen weg zu kriegen. Heute verantworte ich den Vertrieb und die Produktion in der ich damals als Azubi meinen beruflichen Start gemacht habe. Die Begeisterung für das was technisch alles möglich ist, auch wenn es jeder für unmöglich hielt, hat nie nachgelassen. Dass ich meine Leidenschaft für die Fertigung und das Zerschlagen Gordischer Knoten unserer Kunden mit meinen Geschwistern teilen kann, macht das Paket für mich rund. Als Inhaber möchten wir unbedingt ein Umfeld schaffen, in dem wir alle zusammen Spaß an unserer täglichen Arbeit haben können.

Ludwig Linner

GEschäftsführung
Produktion & Vertrieb

Mit unserer Firma bin ich groß geworden. Gott sei Dank sind die Zeiten, da wir als Kinder Klavierstücke auf der Weihnachtsfeier vororgeln mussten lange Geschichte! Heute hat sich vieles verändert und das ist nur gut und gesund so. Für mich waren die Kollegen der Grund in die Nachfolge zu gehen, mich gegen die große weite Welt und für Wolnzach zu entscheiden. Mittlerweile hat jeder von uns drei Geschwistern seine Herzensdisziplin gefunden, den Bereich wo wir unseren besten Beitrag für das Unternehmen sehen. Meine große Freude ist es Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Dabei stecken diese Chancen in so vielem: dem einzelnen Kollegen, dem Team, der Technologie, dem Produkt, der Dienstleistung.

Katharina Linner

GEschäftsführung
Marketing, Produktmanagement & Mannschaft

Diese Unternehmensgruppe gemeinsam zu führen und zu entwickeln ist für mich eine unheimlich inspirierende Herausforderung. Mein Antrieb dabei ist, mit unserem coolen Team zu beweisen, dass sich unsere Vision, unsere Werte und unser Handeln in konservativen Marktumfeldern herausragend gut behaupten können. Indem ich sicherstelle, dass wir auf den richtigen Wegen in eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft laufen, trage ich zu diesem Beweis bei.

Was ich mir für die Zukunft unseres Unternehmens wünsche? Erfolg, Spaß, Neugier und High-End Technik, die Menschen begeistert.

Lorenz Linner

GEschäftsführung
Controlling & Qualitätsmanagement